Du bist nicht angemeldet.

L. Fino

Rennwagen

  • Ford Fan
  • Fino Productions

Beiträge: 216

Auto: Fiesta Mk7

Wohnort: 5000 Aarau

Beruf: CEO - Fischer ICT-Solution

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2012, 16:08

Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Hallo werte Community

Wir von FINO PRODUCTION haben für unser Projektfahrzeug neue Frontscheinwerfer von DAYLINE mit LED-Tagfahrlicht in schwarz bestellt.
Nur dumm war, dass wir uns nicht vorher erkundigt haben wie diese so sind. Um Euch Unstimmigkeiten vorzubeugen und damit Ihr mit diesen Scheinis keinen Fehlkauf macht, haben wir Folgendes herausgefunden und aufgeschrieben:


- DAYLINE meint, jegliche von ihnen hergestellte Scheinwerfer besitzen immer nur eine Einstellschraube - die um das Seitenverhältnis einzustellen. Egal ob fürn Fiesta, Audi TT etc...
- Die Scheinwerfer an unserem Projektfahrzeug konnten jedoch trotzdem vom STVA d.Kt. AG abgenommen werden, da wir eine eigene Lösung zur Einstellung gefunden haben - dies jedoch nur nach tagelangem hin und her mit schriftlichen Bestätigungen von der Teileabnahme, Gutachten von DAYLINE etc...
- Die LED-Leiste ist zu Hell! Wir mussten einen Dimmer verbauen, der die zugeführte Leistung zu den LEDs vermindert und somit weniger hell leuchtet :rolleyes: unserer Meinung nach ist kein Unterschied zu sehen und der Dimmer befindet sich simpel und einfach in der 'Zu-Leitung' der LEDs.
- Spaltmasse der Scheinwerfer lassen leider auch zu Wünschen übrig. Ohne Nachbehandlung und minimes leichtes Versetzen der Motorhaube oder des linken Kotflügels schaut der Scheinwerfer bei der Fahrerseite ein wenig drüber hinaus. Aber lässt sich wunderbar, schnell und mit wenigen Handgriffen kinderleicht beseitigen.
- Die mitgelieferten Stellmotoren der LWR sind defekt, es müssen einzelne Pins nachgelötet werden ansonsten reguliert da nach wenigem Benutzen des manuellen Schalträdchens im Auto nichts mehr und die mitgelieferten Regler kann man somit schon gleich während dem Einbau entsorgen...
- Die DAYLINE Scheinwerfer sind ein ganz klein wenig undicht. Hält man den Scheinwerfer mit dem Glas voran ins Wasser steigen kleine und wenige Bläschen auf. Wenn man nun den Scheinwerfer rausnimmt und das Glas anschaut befindet sich bei den LEDs kleine Wassertropfen. Es ist nur minim undicht, aber es IST undicht! Kann mit Kitmasse am Glas-Scheinwerfer-Rand problemlos abgedichtet werden.
- Birnenhalterungen der Fernlichter - also die kleinen Widerstandsdrähte - sind nur lose eingehängt. Dort sollte man so schnell als möglich die zwei Halter-Rundungen des Drahtes abklemmen, sodass der Befästigungsdraht nicht mehr abfallen kann. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das Fernlichtbirli rausfliegt und/oder lose im Scheini rumliegt.
- Steckverbindung der LED Standlichtleitung zwischen Hauptscheinwerferstecker und LED-Kabeleingang ist nicht wetterfest! Hier besteht die Gefahr eines Kurzschlusses sobald Wasser dazu kommt und die LEDs an sind. Dieses Problem kann entweder simpel mit Isolierband umklebt werden oder man holt sich nen wasserfesten Stecker.
- Das Kabel der LEDs ist viel zu lang und es besteht die Gefahr beim montieren der Scheinwerfer, dass die besagten zwei Kabel der LED-Reihe bei der unteren Halterung eingeklemmt und aus der LED-Reihe gerissen wird und somit unbrauchbar werden.
- Der Hauptstromstecker hat ein wenig kleinere Pins und kann daher einen Wackelkontakt verursachen. Hier kann Kontaktfett das Problemchen ohne weiteres beheben.


Diese Scheinwerfer werden trotz E-Nummer (E4) nicht mehr auf dem öffentlichen Strassennetz der Schweiz durch das STVA d. Kt. AG zugelassen, ausser man behebt "wenige" Mängel. Diese Scheinwerfer wurden daher auch als "Nicht Verkehrstauglich" eingestuft. Vereinzelt kann FINO PRODUCTION die Scheinwerfermängel beheben und eintragen gehen.



Der selbe Beitrag wurde von uns bei Motor-Talk geposted. FINO PRODUCTION distanziert sich von illegalen Machenschaften!
»L. Fino« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fiesta 4.jpg
Fino Production
______________________________________________________________________________________________________

::devil:: We make it possible! ::devil::

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »L. Fino« (22. November 2012, 14:17)


remo

Drifter

  • Ford Fan
  • Fiestaforum.ch Sticker

Beiträge: 235

Auto: Fiesta Mk7

Wohnort: 8180 Bülach

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 13:43

phu.. soviele macken die man beseitigen muss.. jedoch sieht der scheinwerfer extrem scharf aus *sabber*

gibts noch andere mit denen du erfahrung hast, und mir empfehlen könntest?

L. Fino

Rennwagen

  • Ford Fan
  • Fino Productions

Beiträge: 216

Auto: Fiesta Mk7

Wohnort: 5000 Aarau

Beruf: CEO - Fischer ICT-Solution

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2012, 14:11

phu.. soviele macken die man beseitigen muss.. jedoch sieht der scheinwerfer extrem scharf aus *sabber*

gibts noch andere mit denen du erfahrung hast, und mir empfehlen könntest?
cool is er, auf jeden fall - darum hab ich auch diese ganze arbeit auf mich genommen, bzw die scheinwerfer vorerst getestet. es waren schon viele leute sehr froh über diesen testbericht. muss halt jeder selber wissen wofür man gerne geld und zeit ausgibt ;)

erfahrung, jain... betreffend frontscheinis mit LED-integration gibts ja nur diese fürn fofi. ich hab allerdings noch meine alten originalen mit der elipse. dort hab ich auch LEDs drin, selbst eingearbeitet ^^ aber eben, sind halt silbrige scheinis, darum hab ich sie nich mehr drin. silberne scheinwerfer zu nem fast komplett schwarzen auto.... naja... :thumbdown:

aber falls du welche kennst, die für den netten, kleinen, süssen fiesta passen, kann ich diese schon für dich bestellen und austesten ;) ^^
Fino Production
______________________________________________________________________________________________________

::devil:: We make it possible! ::devil::

Werbung © CodeDev