Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

remo

Drifter

  • Ford Fan
  • Fiestaforum.ch Sticker

Beiträge: 235

Auto: Fiesta Mk7

Wohnort: 8180 Bülach

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2012, 15:45

Untertürbeleuchtung

Hallo

Habt Ihr eine Idee wo man einen wasserdichten LED streifen bekommt der unter die türe passt?

Bei conrad.ch finde ich leider nur für den innenraum ( evtl. nicht wasserdicht.)

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

habe gerade einen gesehen:

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Dort ist ein bild von einem BMW der hat das wohl auch aussen draufgeklebt.. passen die
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)


EDIT:
Wer lesen kann ist klar im vorteil

Zitat

Beschreibung

Ideal zum Ausleuchten des Fußraumes; für den Innen- und Außenbereich bei Showcars

L. Fino

Rennwagen

  • Ford Fan
  • Fino Productions

Beiträge: 216

Auto: Fiesta Mk7

Wohnort: 5000 Aarau

Beruf: CEO - Fischer ICT-Solution

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 12:51

also ich mach es so:

1. Türverkleidung abnehmen
2. Beim unteren Ende die Verkleidung aufschneiden, jedoch bei den Haltestellen nicht
2.a. Es sollte in etwa 1 - 2cm rausgeschnitten werden
2.b. Nur soviel der Verkleidung abtrennen, wie lange auch die Leuchtmittel sind
3. Die Verkabelung der Leuchtröhren durch die schon bereits vorhandenen Durchschlupföffnungen ziehen
4. Die Kabel entlang der A-Säule hinauf führen bis zum Dachhimmel
5. Innenraum-Dacheinheit lösen
6. Mit einen etwas stabileren aber stumpfen Draht (mit Öse am vorderen Ende) zur A-Säule gleiten
7. Verkabelung der UTB an der Öse befestigen
8. Draht zurück ziehen und die Verkabelung an der Innenraumbeleuchtung montieren
9. Das selbe Spiel auf der anderen Seite durchführen
10. Testen
11. Innenraum-Dacheinheit befestigen
12. Fertig

Auf ein gutes Gelingen!


::;-D::


Somit stellt sich hier meine Frage: Wieso zur Hölle brauchst du LED-Stripes, die für Aussen geeignet sind und wetterfest? :whistling:
Fino Production
______________________________________________________________________________________________________

::devil:: We make it possible! ::devil::

remo

Drifter

  • Ford Fan
  • Fiestaforum.ch Sticker

Beiträge: 235

Auto: Fiesta Mk7

Wohnort: 8180 Bülach

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2012, 13:09

würde die kabel an die fussraumbeleuchtung/ambiente anschliessen somit bleibt die entfernung des dachhimmels weg.

ich montier die led stripes direkt an die verkleidung da 1-5mm platz zwischen tür und boden ist.

wetterfest sollten sie sein, falls mir da mal wasser rein läuft, man weiss ja nie^^

L. Fino

Rennwagen

  • Ford Fan
  • Fino Productions

Beiträge: 216

Auto: Fiesta Mk7

Wohnort: 5000 Aarau

Beruf: CEO - Fischer ICT-Solution

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. November 2012, 13:10

ahhsooo ok ^^

ich hab eben keine ambienten beleuchtung ;( daher auch ab nach oben zum dachhimmel :rolleyes:
Fino Production
______________________________________________________________________________________________________

::devil:: We make it possible! ::devil::

remo

Drifter

  • Ford Fan
  • Fiestaforum.ch Sticker

Beiträge: 235

Auto: Fiesta Mk7

Wohnort: 8180 Bülach

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2012, 13:13

kannst dir ja gleich ne ambiente beleuchtung nachrüsten =D bei european-parts gibts sogar ein kit ! hinter dem handschuh fach ist anscheinend sogar der stecker vorhanden ! anschliessen, montieren, freuen =D

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)




Quelle: Google

Ähnliche Themen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Werbung © CodeDev